Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Info für Luzerner Bäuerinnen und Bauern
 

Lozärner Buure-Info «Jagdgesetz»

Liebe Leserin, lieber Leser


Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über das revidierte Jagdgesetz ab. Das fortschrittliche Gesetz aktualisiert diverse Belange der Jagd. Es fördert die Artenvielfalt, unterstützt eine Verbesserung der Lebensraumvernetzung, indem der Bund mehr Mittel zur Verfügung stellt und es formuliert längst fällige Bestimmungen zu Tierschutz, Tiergesundheit und über die interkantonale Zusammenarbeit.


Und trotzdem, die bevorstehende Abstimmung zum neuen Jagdgesetz polarisiert. Mit sympathischen Tierarten wie Biber, Luchs, Wolf im Fadenkreuz und Schlagwörtern wie «Missratenes Abschussgesetz» machen die Schutzorganisationen Stimmung gegen diese Revision.


Daher sind alle Luzerner Bäuerinnen und Bauern aufgefordert, unbedingt am Urnengang teilzunehmen und motiviert euer Umfeld! Das neue Jagdgesetz ist ausgewogen, fortschrittlich und sorgt für ein konfliktfreieres Nebeneinander aller Naturnutzer. Deshalb «Ja, zum neuen Jagdgesetz».


Stefan Heller


Geschäftsführer
Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband


-----

 

Parolenfassung Abstimmung 27.09.2020

Der Vorstand des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband sagt einstimmig Ja zum eidgenössischen Jagdgesetz. Nein sagt der Vorstand hingegen zur kantonalen Volksinitiative «Fair von Anfang an, dank transparenter Vormiete».


> hier geht's zur vollständigen Parolenfassung vom LBV

 
 

 

Luzerner Bäuerinnen und Bauernverband LBV | Schellenrain 5 | 6210 Sursee
info@luzernerbauern.ch www.luzernerbauern.ch