Liebe Leserin, lieber Leser
Der Tag der offenen Hoftüren 2024 ist bereits wieder Geschichte. Am 2. Juni erschienen, trotz Regenwetter, zahlreiche Besucher auf den sechs TOH-Betrieben im Kanton Luzern. Die Landwirte und ihre Familien verwöhnten die Gäste mit verschiedenen Aktivitäten für Kinder (Zuckerwatte, Sandkasten und Spieltraktoren) und gaben ihr Wissen während des Hofrundganges weiter. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen Betrieben.
Bei den Projekten der Basiskommunikation geht es im Grunde um eins: Das Verständnis und Vertrauen in die Landwirtschaft zu stärken. Mit dem Brunch, dem Tag der offenen Hoftüren und weiteren Projekten wie die Stallvisite oder Vom Hof gibt der Landwirt einen Einblick in den Alltag auf dem Betrieb, die Tiere und die Hofprodukte. Die Besucher haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihr Wissen rund um die Landwirtschaft zu erweitern. Eine Chance für den Konsument und den Landwirt.
Nach dem Tag der offenen Hoftüren ist vor dem 1. August-Brunch. Im Kanton Luzern bieten dieses Jahr 10 Betriebe das beliebte Buurezmorge an. Weitere Informationen findest Du unter bauernportal.ch. Melde Dich noch heute an, die Brunch-Betriebe sind erfahrungsgemäss schnell ausgebucht.
Madeleine Grüter
Kommunikation