Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Info für Luzerner Bäuerinnen und Bauern
 

Vielen Dank für euren Einsatz!

Liebe Bäuerin, lieber Bauer


Eine strenge Zeit ist vorüber. Die Abstimmungskampagne hat allen viel abverlangt. Nun können wir stolz zurückblicken.


Wir vom LBV möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, welche sich tatkräftig engagiert und in irgendeiner Weise zu diesem positiven Resultat beigetragen haben. Es war grossartig, wie die Landschaft mit den Strohsujets und Plakaten gesäumt war. Auch die Standaktionen waren sehr gelungen. Nun bitten wir euch aber, alles innerhalb von fünf Tagen abzuräumen und sachgerecht zu entsorgen.


Wir haben die Abstimmung zwar gewonnen, die Bedenken und Forderungen der Bevölkerung bezüglich der Landwirtschaft sind jedoch grösser denn je. Wir müssen uns in Zukunft weiter verbessern und auch die Anliegen der Bevölkerung respektieren. Weitere Initiativen, welche die Landwirtschaft betreffen, sind in der Pipeline. Wir dürfen also nicht zurücklehnen. Das neue Pestizidgesetz wird mit einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Produktion, weniger Pflanzenschutz und tieferen Risiken dafür sorgen, dass die Schweizer Landwirtschaft auch in Zukunft einen weltweiten Spitzenplatz einnimmt.


Durch die Abstimmung haben wir einmal mehr festgestellt, dass das Wissen über die Landwirtschaft fehlt und oft noch falsche Bilder in den Köpfen präsent sind. Deshalb müssen wir alle in Zukunft noch intensiver aufzeigen, wie fortschrittlich die Schweizer Landwirtschaft ist!


Für Ihren unermüdlichen Einsatz danken wir Ihnen herzlich.


Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband

 
 

Luzerner Bäuerinnen und Bauernverband LBV | Schellenrain 5 | 6210 Sursee
info@luzernerbauern.ch www.luzernerbauern.ch